Jahresmitgliederversammlung 2013

Am vergangenen Samstag fand die Jahresmitgliederversammlung des Kaktus – Grüne Jugend Münster statt. Zuvor hatte Simon ab 14 Uhr einen etwa anderthalbstündigen Vortrag zu den ökonomischen Vor- und Nachteilen der Bürgerversicherung gehalten.

Um kurz nach vier Uhr trat wie geplant die Versammlung zusammen. In einer etwa fünfstündigen Sitzung wurden inhaltliche Anträge beraten und verabschiedet. Besonders wichtig: Ein Satzungsänderungsantrag war erfolgreich – der Kaktus-Vorstand hat von nun an nur noch vier Mitglieder! Die aktuelle Satzung findet ihr hier.

Des weiteren wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer gewählt. Alle Mitglieder gratulieren dem neuen Sprecher*innen-Duo, bestehend aus Merle Jasper und Damian Winter, sowie dem neuen Schatzmeister Jonathan Fujara!

Der Beisitzer*innen-Posten ist mangels Bewerbungen vakant geblieben. Für seine Besetzung wird zeitnah zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Bewerbungen sind gern gesehen und werden bitte online per Formular eingereicht. Spontane Bewerbungen sind allerdings auch möglich.

Eine Übersicht über die auf der JMV beschlossenen Anträge und das Protokoll findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.