Frisches Obst gekauft? Tüte drum. Kartoffeln zum Abendessen? Natürlich aus dem Plastiksack. Gurke und Paprika für den Salat? Alleine oder zu dritt eingeschweißt. Limo nach verrichteter Arbeit? Im Sixpack und Einweg. Hundemüde und noch was Süßes für den Heimweg? Einmal Coffee to go und ’n Rosinenbrötchen in der Extratüte.

 

Wir verbrauchen immer mehr Plastik und setzen es an den unnötigsten Stellen ein. Das muss endlich einen Wandel nach sich ziehen!

Am Samstag, den 2. Juli, sammeln wir im Rewe an der Hansastraße, von allen Einkaufenden, den überschüssigen Plastikmüll und informieren die Kunden über Müllreduzierung beim Einkaufen. Der gesamte anfallende Müll wird hinterher an den Markt zurückgegeben.

 

Komm am Samstag von 11-13 Uhr vorbei, mach deinen Wocheneinkauf und lass uns deinen Plastikmüll da.

NR