16. März 2021
![Auf dem Bild sind Häuser. Die Häuser sind noch nicht fertig. Davor ist ein Zaun.](https://www.kaktus-muenster.de/wp-content/uploads/2021/03/Hafencenter-1200x675.jpg)
Die Bau·stelle am Hansa·ring
← zurück
(Leichte Sprache) Kein neues Geschäft am Hansa·ring
![Auf dem Bild sind Häuser. Die Häuser sind noch nicht fertig. Davor ist ein Zaun.](https://www.kaktus-muenster.de/wp-content/uploads/2021/03/Hafencenter-1200x675.jpg)
Am Hansa·ring soll ein neues Geschäft gebaut werden.
Die Menschen am Hansaring wollen das nicht.
Es gibt schon genug Geschäfte.
Die Menschen haben sich beschwert.
Deshalb hat der Bau Pause gemacht.
Nun gibt es einen neuen Plan für den Bau.
CDU, SPD und FDP wollen den Plan annehmen.
Wir wollen das nicht.
Der Bau führt zu mehr Autos.
Das ist schlecht für die Umwelt.
Wir wollen einen anderen Plan.
Der andere Plan soll gut sein für die Umwelt.
Und für die Menschen.
Besonders für Menschen mit wenig Geld.
Das ist sehr wichtig.
← zurück