29. September 2021

(Leichte Sprache) Erfolg·reiches Wahl·kampf·ende



Auf dem Bild sind Balken.
Sie zeigen, wie gut Parteien waren.
Bei der Wahl in Münster.
Der grüne Balken ist der größte.
Das heißt wir waren die Besten.
Die Grünen sind die beste Partei in Münster (1)

Am Sonntag war die Wahl zum Bundes·tag.

In Münster war es sehr gut für uns.

In Deutsch·land etwas weniger.

Wir sind aber sehr zufrieden.

Wir haben viel gearbeitet. Im Wahl·kampf.

Nun sind wir die beste Partei in Münster.

Viele Menschen haben uns gewählt.

Sie haben auch Maria gewählt.

Maria geht nun für uns in den Bundes·tag.

Das ist toll.

Und zwei junge Menschen aus der Nähe gehen in den Bundes·tag:

Max und Nyke.

Das ist auch toll.

Die AfD war in Münster sehr schwach.

Das ist auch toll.

Denn die AfD macht schlechte Politik.

Deshalb arbeiten wir gegen die AfD.

Danke für eure Hilfe und eure Stimmen.

Nun geht es weiter.

Wir arbeiten weiter für eine gute Politik.

1 https://wahlen.citeq.de/ergebnisse-1/20210926/05515000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=39&stimmentyp=0&id=ebene_2_id_39#



← zurück