22. November 2022

Hey🚦Ampel, #MACHMALSOZIAL❗️



✊ Am vergangenen Samstag waren wir zum bundesweiten #Aktionstag der @gruene_jugend auf Münsters Straßen unterwegs. Im Austausch mit den Menschen in der Innenstadt haben wir über die aktuelle Situation, ihre Sorgen sowie Ängste und die Erwartungen an die Ampelregierung gesprochen.

💸Wenn der Einkauf zum finanziellen Kraftakt wird und die Miete ins Unermessliche steigt wird schnell klar, dass die Politik der sozialen Kälte🥶 endlich enden muss. Die Preise müssen gesenkt werden und es braucht dringend strukturelle Hilfeleistungen!

Unsere Forderungen für eine solidarische Krisenpolitik und echte soziale Entlastungen stehen:

📌Wintergeld für alle

📌Höhere Löhne

📌Mietpreisdeckel und Moratorium für Zwangsräumungen

📌Weiterführung des 9 € Tickets und mehr Investitionen in Bus & Bahn

📌 Eine Übergewinnsteuer für Krisenprofiteure

📌 Aussetzung der Schuldenbremse 2023

📢 Und das war erst der Anfang: Am 10.12.2022 wollen wir am Winterforum mit dem Titel #NichtMitUns – Wir frieren nicht für Profite! gemeinsam mit verschiedenen Bündnispartner*innen auf die Straße gehen. Die Ampel muss liefern!

#Krisen#SteigendePreise#GenugIstGenug#NichtMitUns#MachMalSozial#Ampel#AmpelRegierung#Entlastung#Winterforum



← zurück