AG Queerfeminismus
Die Arbeits·gruppe redet über Geschlechter.
Manche Menschen sind weiblich.
Andere sind männlich.
Andere haben alle Geschlechter.
Alle Menschen sind gleich wichtig.
Das ist uns wichtig.
Und dafür arbeitet die Arbeits·gruppe.
Sie plant Treffen und verteilt Wissen.

AG Ökologie und Nachhaltigkeit
Der Natur geht es nicht gut.
Der Mensch ist daran schuld.
Wir wollen der Natur helfen.
Dazu treffen wir uns.
AG Gesundheit und Soziales
Manchen Menschen auf der Welt geht es gut.
Anderen nicht.
Sie sind zum Beispiel krank.
Oder haben wenig Geld.
Das ist unfair.
Wir wollen das ändern.
Dafür treffen wir uns.
AG Antifaschismus
Nazis hassen andere Menschen.
Weil sie aus einem anderen Land kommen.
Oder anders aussehen.
Wir finden Nazis dehalb doof.
Alle Menschen sind gleich viel wert.
Egal wo sie her kommen.
Und wie sie aussehen.
Deshalb sind wir gegen Nazis.
Wir arbeiten gegen sie.
Dafür treffen wir uns.
An einem Mittwoch·abend um 19 Uhr.
Alle zwei Wochen.

AG Kommunales
Politik gibt es an vielen Stellen.
In einer Stadt.
Oder in einem Land.
Wir reden hier über die Politik in der Stadt.
Manchmal gibt es Wahlen.
Da können die Menschen sagen, was sie wollen.
Und welche Leute für sie entscheiden sollen.
Es gibt verschiedene Gruppen. Die wollen das machen.
Sie heißen in schwieriger Sprache Parteien.
Wir finden die Partei “Die Grünen” gut.
Deshalb helfen wir ihr vor Wahlen.
Dann treffen wir uns oft.
Sonst treffen wir uns einmal im Monat.