Menschen des Kaktus auf einer Demo. Sie halten ein Plakat. Auf dem Plakat steht "Klimaschutz statt Luxus und Überfluss".Den Kaktus gibt es seit dem Herbst 1997.

Später wurde der Name dann in “Kaktus – Junge Grüne Münster” geändert, Seit 2001 heißen wir “Kaktus – Grüne Jugend Münster”.

Als Maskottchen benutzen wir Öki, den freundlichen Igel. Der passt sehr gut zu unseren Werten. Wir sind für Frieden und gegen Gewalt. Außerdem passt er zu unserem Logo.

Wir haben ein Aktiventreffen/Plenum, das jeden Donnerstag um 19 Uhr im Grünen Zentrum in der Windthorststraße 7 stattfindet. Macht mit, ihr müsst kein Mitglied sein. Aktuell treffen wir uns per Zoom. Schreibt uns einfach eine Mail.

Meistens gibt es im April und im Oktober noch ein Treffen extra für neue Leute. Den nächsten Termin findet ihr ein paar Wochen vorher auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook-Seite.